hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

EnergieberaterInnen

DI Rupert Wychera

Region: Bezirke Tulln, St. Pölten, Korneuburg, Krems

Schwerpunkte: Neubau, Sanierung, Förderberatung, Energieeffizienz, Heizungsoptimierung, Energieausweis, Photovoltaik, Windenergie, e-Mobilität, Gemeindeberatung und Energiebuchhaltung

DI Rupert Wychera
© Wychera

Beruf: Ingenieurbüro für Erneuerbare Energien und Energieeffizienz, Energieauditor, Lektor am FH Technikum Wien, Klima- und Energiemodellregions-Manager

Meine aktuelle Energietat: Initiative, Umsetzung und Begleitung der Klima- und Energiemodellregion Tullnerfeld OST, um Klimaschutz-Projekte in meinem unmittelbaren Umfeld zu realisieren.

Energietipp: Die sauberste Energie ist die nicht Verbrauchte. Für den Rest auf erneuerbare Energien und hocheffiziente Geräte setzen. Viele kleine Maßnahmen können einen großen Effekt erzielen!

Was verbindet mich mit der Energieberatung NÖ: Es ist toll in einem Netzwerk mit vielen engagierten Spezialist/inn/en zu sein, die alle ein gemeinsames Ziel haben und so an der Erreichung der nachhaltigen Energiebewirtschaftung Österreichs maßgeblich mitwirken.