hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

EnergieberaterInnen

Ing. Adolf Weltzl

Region: Waldviertel

Schwerpunkte: Neubau, Sanierung, Förderberatung, Energieausweis, Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Heizungen, Betriebsberatung,  Schulworkshops zu den Themen Energie und Luft.

Ing. Adolf Weltzl
© Büro Weltzl

Beruf: Energieberater

Meine aktuelle Energietat: Austausch der Fenster auf Passivhausfenster. Ich lebe durch die Kraft der Sonne (5 kWp Photovoltaikanlage) privat energieautark!

Energietipp: Kurzstrecken, wenn möglich, mit dem Fahrrad zurücklegen!

Was verbindet mich mit der Energieberatung NÖ: Meine Ausbildung zum Energieberater und das dadurch geweckte Interesse am Thema Energie. Das Team der Energieberatung NÖ verfügt über ein enormes Know-how und gibt dieses in den Schulungen auch gerne weiter. Einen Beitrag zu einer intakten Umwelt, für uns und unsere Kinder leisten zu können, ist für mich besonders wichtig.