hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

EnergieberaterInnen

Ing. Andreas Goißer

Region: Baden, Bruck/Leitha, Gänserndorf, Mistelbach, Mödling, Neunkirchen, Wr. Neustadt, (Wien-Umgebung Ost)

Schwerpunkte: Beratung für Gemeinden:  Bauphysik, Thermografie, Energieträgervergleiche, Heizungsoptimierung, Lüftungs- & Klimatechnik, Erneuerbare Energien, Anlagenthermografie (Schaltschränken, Trafostationen)

Ing. Andreas Goißer
© Goißer

Beruf: Energieberater für Unternehmen & Kommunen, Energieauditor (Zulassung: Gebäude, Prozesse & Transport)

Meine aktuelle Energietat: In der Freizeit nutze ich für meine Wege und Erledigungen das Fahrrad oder den Tretroller (Innenstadt)

Energietipp: Umstellung der Beleuchtung auf LED und Konstantlichtregelung (z.B. Büro): Bei dieser Art der Lichtregelung bleibt die Beleuchtungsstärke durch Zugabe oder Rücknahme des künstlichen Lichts durchgehend gleich, auch wenn der Tageslichtanteil variiert.

Was verbindet mich mit der Energieberatung NÖ: Das umfassendes Beratungsangebot für alle Niederösterreicher/innen