hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

EnergieberaterInnen

Ing. Andreas Pusker

Region: Bezirk Neunkirchen, Payerbach, Reichenau/Rax

Schwerpunkte: Sanierung – Altbausanierung, Denkmalschutz, Neubau, Planung und Baumanagement, Heizungstausch, Energieausweis, Gebäudethermografie

Andreas Pusker
© Büro Pusker

Beruf: Geschäftsführer Technisches Ingenieurbüro für Planung und Baumanagement, Energieberater.

Meine aktuelle Energietat: Fortbewegung mit öffentl. Verkehrsmitteln, Fenstertausch und Dämmung oberster Geschossdecke, Luft-Wärmepumpe für Warmwassererzeugung im Sommer, Energieeinsparungen in meiner Gemeinde und Nachbargemeinde zur Umsetzung vorschlagen.

Energietipp: Stromverbraucher mittels Messgerät überprüfen und Stromfresser gegen energieeffiziente Geräte austauschen, Standbygeräte ausschalten (Steckdosenleiste mit Schalter).

Was verbindet mich mit der Energieberatung NÖ: Sich im Team gegenseitig zu motivieren. Motivation und Fachwissen zur Energieeinsparung durch kleine oder größere Maßnahmen an alle weitergeben zu können. Vermitteln, dass Energiesparen nicht Luxusverzicht, sondern Komfortgewinn ist und zu größerer Behaglichkeit führt. Ständige Weiterbildung und Ideen- und Erfahrungsaustausch im KollegInnenkreis.