hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

Hotline

Ing. Josef Gansch, MSc

Schwerpunkte: Neubau und Sanierung, Holzbau, Luftdichtigkeit, Bauphysik, NAWAROS, Wärmebrücken und Passivhaus, Suffizienz, Erneuerbare Energie, Förderungen.

Bild
© Würthner

Meine aktuelle Energietat: Ich fahre mit einem Elektro-Fahrrad im Sommer und Winter zur Arbeit.

Energietipp: Jede(r) braucht Energie. Jede(r) hat jedoch Möglichkeiten seinen eigenen Energieverbrauch zu optimieren. Ich habe meine Energiefresser erkannt. Es ist nicht kompliziert, die 5-F Regel hilft dabei enorm!

  • Fliegen – besser nie!
  • Weniger Fleisch und tierische Produkte!
  • Fahr weniger mit dem Auto!
  • Wohnen wie im Fass!
  • Freude an einem zukunftsfähigen Lebensstil!