hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

EnergieberaterInnen

Ing. Sebastian Josef Unger

Region: Wien, Wien Umgebung, Mödling, Baden, Bruck/Leitha

Schwerpunkte: Neubau & Sanierung (inkl. großvolumigen Wohnbau und Betriebe), Bauphysik, Energieausweis, Luftdichtheitsmessung, Thermographie, Haustechnikplanung und Fachbauaufsicht, Tiefenökologie - ganzheitliche Beratung

Unger
© eNu

Beruf: Energieberater, Planer, Ingenieurbüro für energieeffiziente Haustechnik für Niedrigenergie- und Passivhäuser.

Meine aktuelle Energietat: Haustechnik-Planung für ein Passivhaus-Wohnheim mit Wohnraumlüftung, Pelletsheizung und Solaranlage.

Das Auto stehen lassen und mehrmals täglich den Weg von der Wohnung zum Büro, am wunderschönen Mödlingbach entlang, zu Fuß gehen - einfache Wegstrecke ca. 1 km. Natur genießen und Natur schonen.

Energietipp: Genügend Zeit für die Planung nehmen. In der Planungsphase wird der Großteil der Kosten festgelegt. Daher sind in dieser Phase die größten Budget- und  Energieoptimierungen möglich.  

Was verbindet mich mit der Energieberatung NÖ: Ich biete Menschen bei der umfassenden Planung ihres Hausprojektes Unterstützung. Dadurch werden Entscheidungen zu Technik, Energie, Umwelt und Baubiologie positiv und freudvoll getroffen.
Für diese Möglichkeit, meine 20- jährige Berufs- Erfahrung weitergeben zu können, bin ich sehr dankbar.