hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

EnergieberaterInnen

Ing. Thomas Mitmannsgruber

Region: Waldviertel

Schwerpunkte: Gebäudesanierung, Heizung, Lüftung, Energieausweisberechnung, e-Mobilität

Mitmannsgruber
© Mitmannsgruber

Beruf: Energieberater für Unternehmen & Kommunen, Gebäudetechniker

Meine aktuelle Energietat: Mit einem Spar-Duschkopf wurde der Warmwasserverbrauch meiner Familie im letzten Jahr halbiert!

Energietipp: Oft werden mehr als drei Viertel des gesamten Energieverbrauches eines Gebäudes für die Heizung aufgewendet. Beim Brennstoffbedarf sind somit noch weit größere Energieeinsparungen möglich als beim Stromverbrauch! Eine Energiebuchhaltung macht die einzelnen Verbräuche bewusst.

Was verbindet mich mit der Energieberatung NÖ: Die Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Die Möglichkeiten für Austausch und Weiterbildung fördern meine persönliche und fachliche Weiterentwicklung.