hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

EnergieberaterInnen

Rosemarie Wurm

Region: Mostviertel und südwestliches NÖ-Mitte

Schwerpunkte: Neubau, Sanierung, Ökologische Baustoffe, Denkmalschutz, Heizungstausch, Stromsparen im Haushalt, Förderungen, Energieausweisberechnung

Rosemarie Wurm
© Büro Wurm

Beruf: Bau- und Energieberaterin

Meine aktuelle Energietat:  Umbau und Sanierung meines Wohnhauses mit großteils ökologischen Dämmstoffen bei Verbesserung des Heizwärmebedarfes um 80 %. Umstellung im gesamten Haus auf LED-Beleuchtung.

Energietipp: Jedes Grad Celsius zählt, die Heizung verbraucht gerade im Altbau die meiste Energie. Für ein Grad mehr Wärme steigen die Heizkosten um ca. 6 %. Jene Energie, welche erst gar nicht verbraucht wird, ist in allen Bereichen die günstigste!

Was verbindet mich mit der Energieberatung NÖ: Gemeinsam ein Ziel verfolgen, Ideen und Erfahrungen austauschen, ständige Weiterbildung, Freundschaften pflegen