hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

Leitung

DI Franz Angerer

Unser Wohlbefinden und unsere persönliche Zufriedenheit haben nichts mit unserem Energieverbrauch zu tun.

Franz Angerer
© dub 2011

Beruf: Energietechniker

Meine aktuelle Energietat: Ich bin ein Verfechter des Elektrorades und schaffe es jährlich über 3.000 km mit Strom zu radeln. Das Elektrorad ist eine hervorragende Alternative zum Auto auf Strecken bis zu 20 km, elektroradln hält fit, ist wirklich cool und absolut nicht auf die älteren Generationen beschränkt.

Energietipp: Gelassen, sparsam und gut überlegt mit den eigenen Ressourcen umgehen.

Was verbindet mich mit der Energieberatung NÖ: Ich durfte bereits 2005 dabei sein, als die Energieberatung Niederösterreich aus der Taufe gehoben wurde. Wir haben gemeinsam, die ehemalige Umweltberatung und die Landesverwaltung, die Struktur geschaffen, die Hotline eingesetzt und die BeraterInnen ausgewählt. Die Energieberatung NÖ ist seit Anbeginn eine Erfolgsgeschichte, mit dem Netzwerk der EnergieberaterInnen ist es gelungen, das Thema "Bauen" neu zu definieren. Begriffe wie luftdichte Bauweise, Photovoltaik, Wohnraumlüftung und Passivhaus waren zu Beginn noch Fremdwörter, jetzt 10 Jahre später sind diese Themen Allgemeingut geworden.