hintergrundbild

Förderungen

Förderung von thermischen Solaranlagen

Die Förderaktion des Klima- und Energiefonds für Solaranlagen wurde erfolgreich beendet. 

thermische Solaranlage
© Fa.Sonnenkraft

Förderaktion erfolgreich beendet

Registrierungen im Rahmen der Förderaktion Solaranlagen sind nicht mehr möglich. Die zur Verfügung stehenden Förderungsmittel wurden vollständig ausgeschöpft.

Eine Antragstellung ist noch für jene FörderungswerberInnen möglich, die sich vor Ausschöpfung des Budgets über die Online-Plattform registriert haben. Nach der Registrierung muss die Anlage innerhalb von 12 Wochen errichtet und der Antrag mit allen notwendigen Unterlagen über die Online-Plattform gestellt werden. Der individualisierte Zugangslink hierfür wurde im Registrierungs-E-Mail übermittelt.

Weiterführende Informationen über die Förderung

Förderaktion des Klima- und Energiefonds

Leitfaden und Checkliste

Solarwärme-Betriebe mit Gütesiegel

Kostenlose Beratung

erhalten Sie bei der Energieberatungshotline der Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ, Tel. +43 2742 22 144, Montag bis Freitag von 8 bis 15 Uhr und Mittwoch bis 17 Uhr, office@energieberatung-noe.at.